JobFit+ macht Caritäter fit

12. April 2018

JobFit+ macht Caritäter fit

„Fit ins Frühjahr“ — unter diesem Motto trainieren Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beiter der Caritas mit Coaches von JobFit+.

Die Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beiter des Caritas­ver­bandes Region Mönchen­gladbach haben einen schönen Beruf — und eine sehr verant­wor­tungs­volle Aufgabe: Sie unter­stützen „herzlich gern“ andere Menschen. Damit sie fit ins Frühjahr gehen und für die Heraus­for­de­rungen im Job und im Privat­leben gerüstet sind, bietet ihnen ihr Arbeit­geber ein spezi­elles Training an.

Einmal pro Woche können sie mit Coaches von JobFit+ gezielt etwas für ihren Körper tun. Dazu haben wiruns ein  motivie­rendes Programm ausge­dacht. Koordi­na­tions- und Kräfti­gungs­übungen gehören ebenso dazu wie Dehnen und Ausdauer. Und natürlich steht während der wöchent­lichen Trainings­stunden die aller­wich­tigste Übung für Fitness und Wohlbe­finden im Mittel­punkt: ganz viel Spaß und gute Laune. Sieht man doch schon auf dem Foto, oder? Und das ist nach dem Training mit Norbert Kox entstanden — da waren die „Caritäter“ ein wenig erschöpft, aber glücklich…

By Georg Maria Balsen Allgemein Share: